Gästebuch
Eintrag hinzufügen
Adminkommentar
Ist korrigiert - danke.
Adminkommentar
Vielen Dank für die Richtigstellung.
Adminkommentar
Danke für den Hinweis.
Das Doppel ist gelöscht.
Adminkommentar
Es ist in der Tat eine VT25/VS 145-Einheit.
Vielen Dank.
Adminkommentar
Danke - ist entfernt.
Adminkommentar
Vielen Dank für die Korrekturen.
Adminkommentar
Sie haben Recht.
Es ist der E 1554 nach Ulm, den die P 8 bis Aalen bespannte.
Adminkommentar
Vielen Dank für den Hinweis.
Das Bild ist ein Nachschuss.
Stefan Brauburger
Freitag, 12. Juni 2026 12:55
Bullay (Bilder 5495 und 91736)
Hallo,
wenn ich nicht völlig daneben liege, war das unscheinbare Häuschen unter der Brücke der ehem. Schrankenposten der Moselbahn an der L 199.
Zum Vergleich kann man u. a. Bild 97696 heranziehen.
wenn ich nicht völlig daneben liege, war das unscheinbare Häuschen unter der Brücke der ehem. Schrankenposten der Moselbahn an der L 199.
Zum Vergleich kann man u. a. Bild 97696 heranziehen.
Stefan Höfel
Freitag, 12. Juni 2026 12:40
230 001 bei Altenbeken
Moin zusammen!
Im Text steht V320 001 statt V300 001.
VG
Stefan
Im Text steht V320 001 statt V300 001.
VG
Stefan
Adminkommentar Ist korrigiert - danke.
Stefan Höfel
Donnerstag, 11. Juni 2026 09:21
220 085 bei Altenbeken
Moin zusammen!
Das Foto zeigt nicht eine 220, sondern 230 001.
VG aus Lübeck, wo sie auch mal beheimatet war.
Stefan
Das Foto zeigt nicht eine 220, sondern 230 001.
VG aus Lübeck, wo sie auch mal beheimatet war.
Stefan
Adminkommentar Vielen Dank für die Richtigstellung.
Eric D Fuhrmann
Donnerstag, 11. Juni 2026 05:22 | Brisbane
Duplikate Bilder
Hallo,
Die Bilder 115541 und 47972 sind Duplikate.
Die Bilder 115541 und 47972 sind Duplikate.
Adminkommentar Danke für den Hinweis.
Das Doppel ist gelöscht.
Horst Wiethäuper
Mittwoch, 10. Juni 2026 13:21 | Laatzen
Bild 118 146
Ich habe Zweifel, dass es sich um einen VT45 handelt, denn dies waren 2teilige Triebwagen, die zudem nie in Köln beheimatet waren. Dort waren statt dessen VT25, die gleich mit 2 VS145 eingesetzt wurden. Derselbe VS145 214 ist z.B. auch auf Bild 52455 zu sehen.
Adminkommentar Es ist in der Tat eine VT25/VS 145-Einheit.
Vielen Dank.
F 4 in Düsseldorf
Vielen Dank
für das Bild 118129!
Das ist das erstemal ich der Speisewagen für Mussolini "zur Gesicht" bekommen hat!
Der DSG WR6ü 10245 war ja ursprünglich als Geschenk an Mussolini gedacht. Dann aber von den Deutschen nach Deutschland zurückgeholt und in der Folge an DSG übergeben.
für das Bild 118129!Das ist das erstemal ich der Speisewagen für Mussolini "zur Gesicht" bekommen hat!
Der DSG WR6ü 10245 war ja ursprünglich als Geschenk an Mussolini gedacht. Dann aber von den Deutschen nach Deutschland zurückgeholt und in der Folge an DSG übergeben.
Kurt Tatzel
Montag, 08. Juni 2026 15:46 | Berlin OT Bezirk Reinickendorf
50 2938
Wie immer sind tolle Bilder eingesstellt. Im Text des Bildes 118134 ist im zweiten Satz das letzte Wort "geschlossen" überflüssig oder das ganze Satz neu zu formulieren.
Vielen Dank für Eure Arbeit
Vielen Dank für Eure Arbeit
Adminkommentar Danke - ist entfernt.
Stefan Brauburger
Montag, 08. Juni 2026 14:49
diverse
Hallo,
es sind wieder sehr schöne Aufnahmen "rhein"gekommen... Dazu nur ein paar Winzigkeiten:
Bild 118124: "Niederbreisig", da Sie die zeitgenössischen Bezeichnungen nehmen wollen.
Bild 118127: Es ist wohl die "linke" Rheinstrecke gemeint.
Bild 118134: Die Bundesstraße ist die 42. (Und der Wasserturm ist noch zu sehen.)
es sind wieder sehr schöne Aufnahmen "rhein"gekommen... Dazu nur ein paar Winzigkeiten:
Bild 118124: "Niederbreisig", da Sie die zeitgenössischen Bezeichnungen nehmen wollen.
Bild 118127: Es ist wohl die "linke" Rheinstrecke gemeint.
Bild 118134: Die Bundesstraße ist die 42. (Und der Wasserturm ist noch zu sehen.)
Adminkommentar Vielen Dank für die Korrekturen.
Hans-Karl Kunhäuser
Montag, 08. Juni 2026 11:25 | Bad Mergentheim
38 2357 Bad Mergentheim
Das genannte Foto müsste meiner Meinung nach der Eilzug Lauda Ulm sein.
Bad Mergentheim am Nachmittag ab nach 15.00 Uhr. Sonnenstand müsste auch stimmen.
Personenzüge fuhren zu dieser Zeit mit Umbauwagen B4y oder B3y.
Bad Mergentheim am Nachmittag ab nach 15.00 Uhr. Sonnenstand müsste auch stimmen.
Personenzüge fuhren zu dieser Zeit mit Umbauwagen B4y oder B3y.
Adminkommentar Sie haben Recht.
Es ist der E 1554 nach Ulm, den die P 8 bis Aalen bespannte.
Joachim Hirt
Sonntag, 07. Juni 2026 11:56 | Wiesbaden
517 006 bei Hohenstein
Der ETA fährt in Hohenstein aus Bad Schwalbach kommend erst ein. Oben im Bild ist die Einfahrweiche zu sehen. Die Aufnahme erfolgt von Straßenbrücke zum Unterdorf.
In der Ausfahrt Richtung Limburg wäre der Bahnübergang zur Ziegelei zu sehen.
In der Ausfahrt Richtung Limburg wäre der Bahnübergang zur Ziegelei zu sehen.
Adminkommentar Vielen Dank für den Hinweis.
Das Bild ist ein Nachschuss.
3712
Einträge im Gästebuch
Einträge im Gästebuch







Das ist richtig.
Vielen Dank für den Hinweis.